Skip to main content
Achtsamkeit - eine Kraftoase

Achtsamkeit – eine Kraftoase

Es ist ein Geschenk, wenn wir eine Arbeit verrichten dürfen, die etwas Gutes wirkt. Eine Arbeit, die wir auch an uns selbst als gut, hilfreich, unterstützend und aufbauend erfahren.

Es ist Freude, wenn dieses „Gute“ von anderen Menschen genutzt und erlebt wird. Wenn es das Leben bereichert in Richtung mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Frieden.

Und es ist Glück, wenn es mitgeteilt wird, damit es sich vervielfältigen kann und andere inspiriert.

In diesem Artikel möchte ich eine Teilnehmerinnenstimme zu Wort kommen lassen, die für sich spricht und keine weitere Ergänzung erlaubt.

Außer Dankbarkeit.

Für diese geteilte Erfahrung.

Für das Geschenk der Achtsamkeit.

 

Liebe Brigitte,

am Anfang dieses Jahres hatte ich das große Glück, an einem Achtsamkeitstag von Dir teilzunehmen. Dort konnte ich mich in einem geschützten Raum entspannen und in aller Ruhe auf das Jahr einstimmen.

Bei diesem Training beeindruckten mich deine kreativen, abwechslungsreichen und durch und durch ausgewogenen Anleitungen.

Deine kraftvolle Präsenz und deine Begeisterung für die Achtsamkeit ermöglichten mir, in einen tiefen Kontakt mit mir zu kommen.

Die Übungen und Inspirationen haben mir einen neuen Blick auf meine inneren Antreiber und problematischen Verhaltensmuster vermittelt.

Ich konnte auf Distanz gehen und nicht nur klarer erkennen, wie ich mich selbst behindere, sondern auch neue und konstruktivere Verhaltensweisen bzgl meiner Gesundheit und auch meiner Beziehungsgestaltung einüben.

So bin ich frisch und zuversichtlich in den Alltag zurückgekehrt.

Im Laufe des Jahres erlebte ich die neu gefundene Balance in mir und auch in der Kontaktgestaltung mit Anderen.

Die kurzen Übungen, Minipausen für zwischendurch in Arbeit und Alltag, sind bis heute meine Kraftoase.

Die Leichtigkeit und Freude dieser Praxis haben auch meine Arbeit als Yogalehrerin vertieft. Ich habe mich freier gefühlt und konnte anfangen, das zu tun, was mir im Inneren entspricht.

Ich hatte den Mut Neues auszuprobieren.

Achtsamkeit ist für mich inzwischen eine Quelle der Freude, eine anmutige und kraftvolle Möglichkeit, mein Leben selbstbestimmt und mit mir im Einklang zu gestalten.

Ich freue mich auf weitere inspirierende Achtsamkeitsstunden bei dir.

Danke ... für diese ganz besondere Arbeit. Danke für unser gemeinsames Lachen.

Beate